Fehlkauf II

Sonntag, 14. Juli 2013

Ich hatte ja bereits einmal geschrieben, was ich gekauft habe und womit ich nicht zufrieden war.
Heute habe ich noch einmal ein paar Dinge, die, zumindest für mich, ein Fehlkauf waren.

~*~

Wie man bei den Karten sehen kann, habe ich ja mit den Spectrum Noir-Stiften begonnen. Mittlerweile habe ich alle zwölf 6er-Packs und insgesamt 3 Stifte, die absolut trocken sind und zwei, die kurz davor sind. Ganz trocken sind "True Black" und der Blender (beide aus Essentials) und BG1 (Greys). Bald ausgetrocknet sein werden CT 2 und CT3 (beide aus den Yellows). Ich finde das sehr schade. Leider bekommt man die Stifte ja nur in den Blistern und die Nachfüllpacks habe ich bisher nur bei einer holländischen Seite gefunden. Wobei ich es auch nicht einsehe, 6  Euro plus Versand pro Nachfüllfläschchen auszugeben.
Ich wollte eigentlich auch die Lights, Brights, Darks und Pastels von Spektrum Noir haben, aber im Moment zweifel ich noch etwas. Ist ja schließlich auch viel Geld.
Ich hatte den Support auf der Spectrum-Noir-Seite angeschrieben, aber bis heute nicht mal eine Antwort bekommen. Sehr traurig.

Ich kann nicht direkt sagen, dass es ein Fehlkauf war, da die meisten Stifte ja super funktionieren und mir auch viel Spaß machen und gute Ergebnisse aufweisen, aber es ärgert mich dennoch.

~*~

Dann habe ich einen Marker-Block von "Mal Zeit" (AMI Art Material International) gekauft. Das war der einzige Markerblock, den man hier in der Stadt bekommen konnte. DIN A4, 50 Blatt, 70 g/m², durchschlagfest, bleedproof.
Allerdings sind die beiden letzten Punkte nicht ganz wahr. Die Farbe zieht auf das unterliegende Blatt durch. Zwar nicht schnell, aber es passiert. Und bleedproof ist es auch nicht. Besonders kleine Details machen Probleme. Sehr schade.

~*~


Dann habe ich mir ein Falzbein gekauft. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich vorher nicht sehr damit beschäftigt habe. Es gab welche aus Knochen, Buxbaum und Kunststoff. Ich dachte, für mich würde eins aus Kunststoff reichen, da ich lediglich den Knick der Karten damit verstärken wollte.
Also hab ich mir das Falzbein von Artemio gekauft und habe losgelegt. Leider hatte das Falzbein schnell "Ecken". Etwas härteres Papier / Pappe schleift das Falzbein ab und kleine Eckchen splittern ab. Sollte meiner Meinung nach nicht passieren, aber die Kanten sind schon richtig rau, was ja für das Papier auch nicht gerade gut ist.
Ich habe mir nun eins aus Knochen bestellt und hoffe, dass es besser ist. Es kostet zumindest fast drei Mal so viel, also erwarte ich auch dreimal mehr. ;)

~*~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi and welcome to my blog.
I hope you enjoy your visit and will leave me a comment and I sincerely hope that you will call back again.
With love and hugs,
Natalie :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS